Verleihmedien - Geräte

Neben den besonderen Verleihmedien stehen Ihnen auch didaktische Medien sowie Online-Audios, Online-Videos, Online-Dokumente, Unterrichtssoftware und die klassischen Verleihmedien zur Verfügung.

Geopark-Koffer "Abenteuer Eiszeit"
Wo kommen die riesigen Steine her? Warum gibt es bei uns so viele Seen? Warum sind einige davon so tief und andere nicht? Diese und noch weitere Fragen können nun mit Hilfe des Koffers anhand von Filmen, Arbeitsblättern und Experimenten geklärt werden. Der Geopark-Koffer versteht sich als eine Materialsammlung, welche sich aus unterschiedlichen thematischen Bausteinen zusammensetzt. Das Material wurde vorrangig auf die regionalen Gegebenheiten des Nationalen GeoParks Eiszeitland am Oderrand abgestimmt und kann unterschiedliche kombiniert werden.

Promethean-Abstimmungsgeräte
Die Schülerfeedbacksysteme ActiVote und ActivExpression 2 ermöglichen einen individuellen Unterricht. Lehrende können mit ihnen schnell und spielerisch überprüfen, ob die Schülerinnen und Schüler den Lernstoff verstanden haben. In Echtzeit werden die Antworten an der Interaktiven Tafel wiedergegeben. Während sich ActivExpression 2 mit der Möglichkeit ganze Sätze einzutippen eher an ältere Schüler richtet, kann ActiVote auch schon im Grundschulbereich eingesetzt werden.