Medienzentrum Barnim


KLAPPE AUF! Online Kurzfilmprojekt für Jugendliche aus Brandenburg

Für das Programm KLAPPE AUF! Für Demokratie und Kinderrechte werden Jugendliche ab 14 Jahre aus Brandenburg gesucht, die Lust haben in den…

Pixi-Bücher "Die Datenfüchse"

Kinder und Jugendliche kommen schon in jungen Jahren mit Smartphones und Tablets in Berührung, werden mit diesen fotografiert oder nutzen sie selbst.…

"Film Macht Mut" – Rassismus- und antisemitismuskritische Filmbildung

Das Projekt "Film Macht Mut" widmet sich einer expliziten Leerstelle in der Filmvermittlung: Es werden Themen wie Rassismus und Antisemitismus in…

Bildungs-Wiki zum Klimawandel

Die derzeitige Hitzewelle in Europa rückt den Klimawandel und seine Folgen wieder einmal stärker ins Bewusstsein. Fundierte Informationen zu diesem…

Empfehlung: Podcasts rund um Schule und Bildung

Immer mehr Podcasts befassen sich mit Schule, Unterrichtsalltag und Bildungsthemen. Lehrkräfte geben für Kolleginnen und Kollegen Anregungen, andere…